Vereine

Wo ist der Sport am schönsten? Im Verein ist der Sport am schönsten und in unserem Freibad JoWiese, denn dort bieten wir den Sportlerinnen und Sportlern aus Hildesheim und der Region perfekte Trainingsbedingungen.

Hellas 1899 Hildesheim e.V.

Die Wasserballer von Hellas 1899 Hildesheim tragen in der JoWiese ihre Turnierspiele aus. Während des Wasserball-Spiels sperren wir das Schwimmerbecken natürlich für den normalen Badebetrieb, aber dafür freuen sich die Wasserballer bestimmt über Zuschauer!

DLRG – Deutsche Lebens-Rettungsgesellschaft e.V.

Die DLRG hat ihren Stützpunkt auf unserem Gelände und kümmert sich um die Bewachung des Hohnsensees.

Kanuzentrum Hildesheim

Das Kanuzentrum ist der landesweite Stützpunkt für Kanu-Schulsport und nutzt die perfekte Lage auf dem Gelände der JoWiese in der Nähe zum Hohnsensee, zur Innerste und zur Wildwasseranlage an der Bischofsmühle für die Ausbildung im Kanusport.

TriAs Hildesheim e.V.

Hildesheim ist zwar nicht Hawaii, aber der Triathlon- und Ausdauersport e.V. findet für den Bereich Schwimmen in der JoWiese gute Trainingsmöglichkeiten.

VfV Borussia von 1906 e. V. Hildesheim

Die Schwimmabteilung vom VfV Hildesheim trainiert bei uns.

Eintracht Hildesheim von 1861 e.V.

Die Schwimmabteilung von Eintracht Hildesheim trainiert bei uns.