Wir

Wir sind die „Jo-Sager“ und sagen „Jo“ zum Sommer auf der Wiese! Wir sind da für Euer spritziges Wasservergnügen in unserem Freibad JoWiese und lässigen Freizeitspaß in unserem Strandbad  JoBeach.

Nichts ist prickelnder als ein Sprung ins kühle Nass. Sei es zum gesunden Start in den Tag beim morgendlichen Frühschwimmen, zur Erfrischung in der Mittagspause, als spaßiger Familienausflug am Nachmittag oder zur Abkühlung nach einem langen Arbeitstag. Unsere vielfältige Beckenlandschaft und unser abwechslungsreiches Areal auf einer großzügigen Fläche von 5 Hektar bieten Euch Freizeitspaß für jeden Geschmack.

Unsere Saison 2024 rückt näher: Bewirb dich jetzt, um Teil unseres Teams zu werden! Als Sommerliebhaber:innen, Teamsportler:innen und Schwimmmeister:innen wollen wir den Sommer in unserer Stadt beleben. Wir sind als JoWiese Teil der Werftengruppe in Hildesheim und arbeiten gemeinsam unter dem Motto „Alles erleben“. Werften bauen Schiffe, wir bauen Momente!

Wir sind erneut ausgezeichnet!
Die JoWiese wurde im August 2019 vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium erneut als besonders kinder- und familienfreundlich ausgezeichnet und trägt nun für drei weitere Jahre die Zertifizierung „KinderFerienLand Niedersachsen“. In rund 50 Kriterien der Kategorien Service, Sicherheit und Ausstattung wurde die JoWiese auf Herz und Nieren geprüft und kann jetzt weiterhin mit dem Logo KinderFerienLand Niedersachsen zeigen: Hier sind Kinder herzlich willkommen und gut aufgehoben!

„Die erneute Zertifizierung freut uns sehr, sie ist eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit und zeigt, dass wir auch weiterhin zu den familienfreundlichen Ausflugszielen in Niedersachsen gehören“, freut sich Matthias Mehler, Betreiber der JoWiese. „Wir möchten, dass sich alle Besucher, Klein und Groß, bei uns rundum wohl fühlen.“

Wir tragen das Familiensiegel 2017!
Das lokale Bündnis für Familie in Hildesheim hat in diesem Jahr zum achten Mal Geschäfte, Betriebe und Vereine in Hildesheim mit dem Gütesiegel für besondere Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit ausgezeichnet. Neben vielen anderen Preisträgern der Stadt freuen wir uns als Betreiber der JoWiese sehr über die Auszeichnung.

Wir sind ausgezeichnet!
Nach der Prüfung unserer JoWiese in rund 50 Kriterien aus den Bereichen Service, Sicherheit und Ausstattung tragen wir nun seit 2016 mit Stolz das Qualitätszertifikat „KinderFerienLand Niedersachsen“, das uns von der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH im Auftrag des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr verliehen wurde. Wir freuen uns zusammen mit unserem Geschäftsführer Matthias Mehler: „Dank der Auszeichnung können unsere Gäste sofort sehen, dass Familien und Kinder bei uns willkommen und besonders gut aufgehoben sind.“

Draußen online: Volksbank sponsert Free-WiFi für unsere JoWiese
Seit 2018 bieten wir kostenfreies Wlan in unserer JoWiese! 9 Antennen wurden installiert, um das riesige Gelände technisch flächendeckend mit Fee-WiFi zu versorgen.
Vorteile für die Nutzer: Sicheres, schnelles WLAN, keine Anmeldung mit Zugangsdaten erforderlich – also auch keine Passworteingabe. Einfach auf dem Smartphone bei „Einstellungen“ das WLAN aktivieren, #free.wifi.plus auswählen, einmalig „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ akzeptieren und lossurfen. Hier findet ihr die entsprechende Presseinfo dazu.

Neugierig?

Gerne beantworten wir alle Fragen rund um unsere JoWiese!